leitlinien gruender team mandanten

Unsere Leitlinien

Transparenz und Fairness

Die dritte Leitlinie „Transparenz und Fairness" ist ein wichtiger Grundsatz von TrustPower für ein aktives Einbringen von fachlicher Kompetenz und Lebenserfahrung in die Beratungsleistung. Die Werte Transparenz und Fairness prägen unsere Zusammenarbeit mit Ihnen. Ein Grundsatz sowohl bei der nationalen als auch internationalen Personalgewinnung.

Mit TrustPower erhalten unsere Kunden im Personalauswahlprozess der Kandidaten eine möglichst umfassende Transparenz zu deren Stärken und Schwächen. Im Rahmen einer umfassenden professionellen Analyse verfügen wir über spezielle Diagnoseinstrumente, um einen objektiven und ganzheitlichen Ansatz zu gewährleisten. Den Kandidaten vermitteln wir selbstverständlich ein möglichst reales Bild ihres neuen Unternehmens, um einen allseitig langfristigen Erfolg zu sichern.

Transparenz und Fairness - nicht zuletzt für TrustPower auch ein Grundsatz bei der Klärung von Leistung und Honorar.

nach oben

Unsere Leitlinien

Dreidimensionaler Ansatz

Der dreidimensionale Ansatz ist das Credo von TrustPower. Für eine erfolgreiche Beratung steht die Berücksichtigung der drei Dimensionen  „Unternehmen - Produkt - Kunde" im Vordergrund. TrustPower unterstützt Ihre langfristige Zielsetzung einer auskömmlichen Umsatzrendite.

Die Dimension „Unternehmen" beinhaltet z.B. die Inhaber, das Unternehmensziel, das Image des Unternehmens und deren Mitarbeiter. Für die zweite Dimension „Produkt" steht z.B. das Produkt, das Produktversprechen und der wahrgenommene Nutzen für den Kunden im Vordergrund. Die dritte Dimension „Kunde" umfasst z.B. die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden, ihre Zufriedenheit und das sich daraus ergebende Vertrauen in Unternehmen und Produkt. Die Dimension „Kunde" rundet somit den ganzheitlichen Ansatz ab.

TrustPower wendet grundsätzlich bei der Beratung das Credo der drei Dimensionen „Unternehmen - Produkt - Kunde" an und entwickelt je nach Auftrag Optimierungsvorschläge. Mit dem innovativen Ansatz der drei Dimensionen berücksichtigt TrustPower die ganzheitliche Betrachtungsweise.

In der täglichen Arbeit entscheiden die in Ihrem Unternehmen tätigen Mitarbeiter darüber, ob Ihr Kunde am Ende den versprochenen Nutzen erhält. Das lässt unsere Unternehmensberatung in der praktischen Arbeit oft zur Personalberatung werden. Ein Thema mit dem wir seit vielen Jahren vertraut sind.

TrustPower - damit guten Vorschlägen gute Resultate folgen.

nach oben

Unsere Leitlinien

Vertrauen als Kraft = TrustPower

TrustPower geht von der Erkenntnis aus, dass Aufbau, Erhaltung und Stärkung von Vertrauen (Trust) die entscheidende Kraft (Power) zur Bindung des Kunden an Ihr Unternehmen ist. Die Kraft des Vertrauens Ihrer Kunden in die Dimensionen „Produkt" und „Unternehmen" sind wesentliche Gründe für heutige und zukünftige Kaufentscheidungen sowie für eine langfristige Kundenbindung.

Wir bieten Ihnen an, gemeinsam mit uns herauszufinden, welchen emotionalen Wert Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte für Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter besitzen. Für uns eine Frage der Emotion - denn eine starke positive Emotion schafft Vertrauen für Ihren Erfolg. Klären Sie mit uns für Ihren Verkauf die dringendste aller Fragen - entspricht das Produktversprechen dem Kundenwunsch? Gehen Sie mit uns den Dingen auf den Grund und stellen Sie fest, ob Sie das halten, was Sie Ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern versprochen haben.

Gemeinsam klären wir analytisch die Frage, ob Ihr Produkt das Kaufversprechen erfüllt und in welchem Umfang dieses Versprechen überhaupt wahrgenommen wird - zentrale Fragen für Ihr Unternehmen nicht nur in der Kundenakquise. Vertrauen als Kraft ist ein ebenso wichtiges Thema bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern, denn auch diese haben Erwartungen und versprechen sich etwas von Ihrem Unternehmen.

TrustPower liefert schlüssige Antworten und Lösungen - für einen aktiven Wechsel hin zu Ihrem Unternehmen.

nach oben

Der Gründer

Raymund L. Gülden, Dipl. Psych.

Professionalität und Expertise sind unsere Schlüssel zum Erfolg
 
  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung in Industrie, Handel und Dienstleistung und umfangreichen Erfahrungen an den Auslandsstandorten im gesamten europäischen Ausland sowie Südamerika und Afrika
     
  • Berufseinstieg bei der Westdeutschen Landesbank in Düsseldorf im Bereich Führungskräfteentwicklung, dann Aufbau des Headquarters von Coca-Cola in Berlin als Leiter des Bereichs Recruiting. Personalleiter bei der Kaufhof-Tochter Europäisches Reisebüro (vormals Reisebüro der DDR), anschließend Leiter Personalmarketing und Personalbeschaffung von Adecco in Fulda. Bis zur Gründung von TrustPower Konzernpersonalleiter von AEG KuW in Berlin mit Auslandsstandorten in Tschechien, Brasilien und Slowenien  
  • Studium der Psychologie in Bochum
     
  • Moderatorenausbildung beim führenden Institut ComTeam AG und umfassende Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Managementtrainings auch auf internationaler Ebene
  • Umfangreiche Kenntnisse in allen wesentlichen personalwirtschaftlichen Bereichen einschließlich der Einführung von Spezialsoftware für den Human Resources Bereich
     
  • Erfahrung als interner Auditor für Erst- und Folgezertifizierung nach ISO im Bereich Human Resources (QM Handbuch, interne Audits, Begleitung der externen Audits) 
  • Im Jahr 2003 Gründung von TrustPower Unternehmens- und Personalberatung in Berlin, seither Geschäftsführer von TrustPower
  • Referent / Lehrbeauftragter fu.a. für Quadriga Akademie Berlin und Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR)
     
  • Gelistet als Berater bei der KfW und beim BAFA
nach oben

Team

Die Berater von TrustPower sind keine Theoretiker. Sie kennen aus eigenen Erfahrungen die Herausforderungen, denen sich Unternehmen in einer immer globaler werdenden Wirtschaft stellen müssen. Aus diesem Grund legen wir viel Wert darauf, dass neben einer beachtlichen beruflichen Karriere vor Firmeneintritt, eine ebenso solide Ausbildung und verschiedene Auslandserfahrungen vorausgegangen sind.

Neben unseren Mitarbeitern arbeiten wir je nach Spezialgebiet mit ausgewählten Kooperationspartnern zusammen. Hierzu gehören IT-Experten für Human Resources ebenso wie Fachanwälte für Arbeitsrecht im internationalen Raum.

Unser Team hilft Ihnen gerne, Ihre Anliegen national wie auch international zu realisieren. Durch große Sachkenntnis gepaart mit spezifischem Branchen-Know-how und langjähriger Erfahrung bei der Gewinnung von Spezialisten und Führungskräften findet das TrustPower-Team innerhalb kürzester Zeit die am besten geeigneten Mitarbeiter für Sie.

nach oben

Mandanten

Wir blicken auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrungen in der Personal-
und Unternehmensberatung zurück.

Zu den auszugsweise benannten Beispielen gehören:

  • Industrie (M.A.N., Cabka)
     
  • Technologie (Transrech, AEG Kondensatoren und Wandler, General Electric, ELDAT, Pactech)
  • Handel (Dehner AG, Dänisches Bettenlager)
  • Dienstleistungen (Westdeutsche Landesbank, Hotsplots, KWP Treuhand, WSC, Ökotec, Alcatel, Adecco AG)
     
  • Tourismus (Europäisches Reisebüro)
     
  • Medien (Sat1, Dorel Verlag)
  • Nahrungsmittelindustrie (Coca-Cola, Warsteiner, Malteurop)
  • Lifestyle (Montblanc)
     
  • Non-Profit-Organisationen (Berliner Bäderbetriebe,
    Zentralverband Elektrotechnik-/Elektronikindustrie ZVEI)
nach oben